Rechtsanwälte, Fachanwälte und Notarin in Gütersloh

Unsere Kanzlei

Einblicke

RECHTSBERATUNG IN HISTORISCHEM AMBIENTE

Tradition und Fortschritt in einem Hause

Seit dem 09. Juli 2024 ist unsere Rechtsanwaltskanzlei und die Notarin an einem neuen Standort in Gütersloh für Sie erreichbar. Sie finden uns  in der Kökerstraße 10 – einem Gebäude mit besonderer Geschichte und Tradition.

Das denkmalgeschützte Haus, in dem unsere Kanzlei nun beheimatet ist, gehört zu den markantesten Bauwerken der Stadt. Das Gebäude wurde im klassizistischen Stil erbaut und diente seit 1891 als Gastwirtschaft. Zunächst beherbergte es den „Westfälischen Hof“, später das „Piano“ und zuletzt die Kult-Kneipe „Fasan“, die vielen Güterslohern noch in bester Erinnerung ist und über Jahre ein beliebter Treffpunkt war, der das gesellschaftliche Leben der Stadt prägte.

Wer heute über die Stufenempore ins Erdgeschoss tritt, erahnt noch etwas von der einstigen Hotel-Grandezza, die dieses Haus ausstrahlte. Besonders hervorzuheben ist die aufwändig geschnitzte Holzkassettendecke im Erdgeschoss, die wir vollständig erhalten und restauriert haben. Ebenso haben wir die originalen Seitenvertäfelungen und die prachtvolle Innentreppe in ihrer ursprünglichen Form bewahrt.

Mit unserem Umzug in dieses historische Gebäude setzen wir ein Zeichen der Verbundenheit zur Stadt und ihrer Geschichte. Unser Anliegen ist es, Tradition und Moderne zu vereinen – sowohl in unserem neuen Standort als auch in der Art und Weise, wie wir unsere Mandanten rechtlich und notariell beraten..

Wir laden Sie herzlich ein, unsere neuen Räumlichkeiten zu besuchen und freuen uns darauf, Sie auch weiterhin mit unserer langjährigen Expertise und einem umfassenden Leistungsspektrum in der Kökerstraße 10 zu unterstützen.

In Kürze

Häufig gestellte Fragen zum Umzug der Kanzlei

Für den Ablauf sollte man sich und den weiteren Beteiligten (inkl. Steuerberater) Zeit von 6 bis 8 Wochen einplanen. Uunter Umständen können 3 bis 4 Monate oder sogar 12 Monate sinnvoll sein, wenn den Beteiligten nach dem ersten Gespräch oder Lesen des Entwurfes klar wird, was alles in einen Übergabevertrag „hineingehört“ oder gehören sollte oder auf den ersten Blick vielleicht noch fehlt.

Nein, unsere Kontaktdaten bleiben unverändert. Sie erreichen uns weiterhin unter 0 52 41 / 234 07-0 und info@ra-ppl.de.

Ja, es gibt kostenfreie Parkmöglichkeiten für unsere Mandanten direkt hinter dem Kanzlei-Gebäude. Im Übrigen befindet sich die Tiefgarage „Klingenthal“ in unmittelbarer Nähe.

Ja. Im Hinteingang des Gebäude wird aktuell ein Treppenlift für Rollstuhlfahrer und Gehbehinderte eingebaut.

Nein, unser umfassendes Angebot an anwaltlichen und notariellen Dienstleistungen bleibt unverändert. Durch den neuen Standort können wir jedoch ein noch angenehmeres Beratungsumfeld bieten.

Uns liegt die Bewahrung von Tradition und Geschichte am Herzen. Das denkmalgeschützte Gebäude spiegelt unsere Werte wider – Sorgfalt, Beständigkeit und Qualität.

Der neue Standort bietet uns mehr Raum und bessere Möglichkeiten, um unsere Mandanten in einer angenehmen und repräsentativen Umgebung zu empfangen.

Nein, der Umzug hat keine Auswirkungen auf die Bearbeitung Ihrer Fälle. Wir arbeiten wie gewohnt weiter und stehen Ihnen am neuen Standort zur Verfügung.

Ja, unser Team bleibt unverändert, und Sie können wie gewohnt mit Ihrem Ansprechpartner in der Kanzlei zusammenarbeiten.